Cannondale Bikes - Rennräder - E Bikes - Trekking - Urban:

Wir sind mit Leidenschaft dabei. Und waren es schon immer. Wir wollen nicht nur unbedingt die besten, innovativsten und leistungsstärksten Produkte bauen, sondern setzen uns auch leidenschaftlich dafür ein, das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. Kurz gesagt: Wir kümmern uns. Um unsere Produkte, um unsere Kunden und auch um uns selbst und unser Miteinander. Diese einfache und doch so wichtige Einstellung hat uns überall auf der Welt unzählige Fans eingebracht. Wir sind seit vier Jahrzehnten im Geschäft, und unsere Philosophie ist unverändert, jeden Tag, bei allem, was wir tun.

cannondale Mountain Bikes

Zum Mythos wurden sie schon in den 70er Jahren, in den Räumlichkeiten einer Gurkenfabrik. Joe Montgomery gründete zusammen mit seinem Team die Marke um zunächst Outdoor-Bekleidung zu produzieren. Später ging es mit der Produktion von Fahrrad-Zubehör weiter, mit dem Ziel, das nötige Kapital für die Produktion von Fahrrädern zu gewinnen. Cannondale setzte mit ihren Bikes, damals wie heute, die Messlatte für Ihre Innovationen extrem hoch.

cannondale Rennräder

cannondale Fitness/City Bikes

Die bekanntesten Innovationen waren die HeadShok Gabel, eine Federung mit Sitz im Steuerrohr, welche 1992 auf den Markt kam und später die legendäre Lefty Gabel, die auch heute noch für Erstaunen und bewundernde Blicke sorgt. Unsere Mountain Bikes für Frauen sind bereit für alle Arten von Trails.

cannondale Women's

Cannondales Idee und Philosophie ist es, die Besten, leistungsstärksten und innovativsten Bikes zu bauen. Seit mittlerweile über 40 Jahren wird dieser Leitsatz verfolgt und er steht dafür, dass jede neue Produktgeneration der Vision des perfekten Bikes einen weiteren Schritt näher kommt. Ein niedriger Schwerpunkt, höchste Steifigkeit, und optimale Gewichtsverteilung verhilft gerade dem Moterra E-Bike zu einem traumhaften Fahrverhalten.

cannondale E-Bikes

Cannondale Bikes:

bieten aufgrund der hohen Fertigungs-Qualität und stetigen Innovationen eine lebenslange Garantie auf seine Rahmen (von der nur wenige Modelle ausgenommen sind).
Seit 2008 setzt die Firma auf eigenes Ingenieurswissen. 2010 entschloss man sich zu einer Zusammenarbeit mit der Robert Bosch GmbH um gemeinsam bei der Entwicklung von E-Bikes eine führende Rolle zu übernehmen, seitdem werden die E-Bikes mit einem Bosch Hochleistungsantrieb ausgestattet. Wie in jedem - so auch in diesem Jahr bietet die Firma ein umfassendes Angebot an Mountainbikes, Rennrädern, E-Bikes und auch Trekking sowie urbane Bikes mit Aluminium- oder Carbonrahmen.

Das Unternehmen und die Marke wurde 1971 Bedford gegründet und machte sich schnell einen Namen in der Entwicklung von Aluminiumrahmen für Fahrräder. Bis heute findet die CAAD Technologie in vielen Rahmen Verwendung.
Bei den hochwertigen Modellen wird hautpsächlich auf Carbon gesetzt um hinsichtlich Gewichtsoptimierung und technischer Innovatiosfreude ebenso neue Maßstäbe zu setzen.

Mit der Entwicklung der Lefty gelang es die innovativste, sehr leichte und extrem steife Federgabel zu bauen.